Tipps & Tricks zur Nutzung der Pampered Chef® Produkte

Das perfekte Brot – Teig falten und rundwirken

Das perfekte Brot

Auf meinen Kochshows erkläre ich alles, was Du wissen musst, um beispielsweise im Ofenmeister oder im kleinen Zaubermeister („Lily“) ganz einfach das perfekte Brot zu backen. Die Produkte von Pampered Chef® machen dies ganz leicht. Hier kannst Du die einzelnen Schritte noch einmal nachlesen!

Sauerteig ansetzen und pflegen

Sauerteigbrot

Geht es dir auch so, wie es mir noch bis vor Kurzem ging: Du würdest sehr gerne Sauerteigbrot selbst backen, traust dich aber an das Ansetzen und Pflegen des Sauerteigs nicht so richtig ran, weil das immer alles so kompliziert klingt? Dann bist du hier genau richtig!

Brötchen rundwirken / schleifen

Dinkelrosen
Dinkelrosen

Sicher hast du, wenn es ums Backen von Brötchen geht, schon einmal den Begriff Rundwirken oder Schleifen gehört und dich gefragt, wie das genau funktioniert und wie man wunderschöne Brötchen hinbekommt, die aussehen wie vom Bäcker. Nachfolgend erkläre ich die einzelnen Schritte mit entsprechenden Bildern – und du wirst sehen, es ist ganz einfach und dauert auch gar nicht lange!

Die verschiedenen Mehlsorten

Mehl und Getreide

Häufig fragen mich meine Kunden, ob sie die im Rezept genannten Mehlsorten durch andere ersetzen können – oder ich werde gefragt, was die Typen-Bezeichnungen eigentlich bedeuten. Auch kommt es vor, dass eine Kundin oder ein Kunde ganz enttäuscht bei mir anruft und berichtet, dass das Brot gar nicht so geworden ist wie auf meiner Kochshow. Wenn wir dann gemeinsam der Ursache auf den Grund gehen, stellt sich meist heraus, das andere Mehlsorten als im Rezept verwendet wurden.

Nutzung und Pflege der Gusseisen-Produkte

Gusseisen-Produkte

Im Angebot von Pampered Chef findest du zwei unterschiedliche Arten von Gusseisen-Produkten: Gusseiserne Bratpfannen ohne Beschichtung und die emaillierte Gusseisen-Kollektion. Beide Produktkategorien können mit extremer Langlebigkeit, extrem guter Hitzeverteilung und -speicherung und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aufwarten. Auf alle Gusseisen-Produkte gewährt Pampered Chef eine Garantie von 30 Jahren. Bei Nutzung und Pflege gibt es einige Unterschiede, die ich nachfolgend beschreibe..

Nutzung der Edelstahl-Antihaftpfannen

Antihaft-Edelstahlpfanne

Die Edelstahl-Antihaftpfannen vereinen das Beste aus zwei Welten: Die Edelstahl-Wabenstruktur für eine hohe Brattemperatur und tolle Röstaromen UND Antihaft-Beschichtung. Um alle Vorteile perfekt auszuschöpfen, sind jedoch, einige grundsätzliche Hinweise zu beachten.

Mix 'n Bake mit Anke
Als Thermomix®-Repräsentantin und Beraterin für Pampered Chef® bin ich in allen Bereichen des Kochens und Backens für dich da! Sieh dir das ganze Angebot von Mix ’n Bake mit Anke Kirschbaum an!

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Angebote mehr!

Du erhältst keinen Spam! Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.