Der Thermomix Friend®

Der Thermomix Friend ist eine Ergänzung für deinen Thermomix TM6 oder TM5. Sie arbeiten im Team und ermöglichen dir paralleles Kochen in zwei Mixtöpfen. So sparst du Zeit und kannst größere Portionen zubereiten.

Er verbindet sich per Bluetooth mit deinem TM6, sodass die zwei die auf dem Rezeptportal Cookidoo® verfügbaren Kombi-Rezepte im Team zubereiten und der Friend bestimmte Zubereitungsschritte übernimmt. Das funktioniert auch mit dem TM5. Da dieser jedoch kein Bluetooth hat, musst du die Einstellungen über das Display des Thermomix Friend manuell vornehmen.

Genauso kannst du den Friend natürlich auch „freestyle“ verwenden. Er verfügt über zwei Drehzahlstufen mit 90 und 200 Umdrehungen/Minute im Linkslauf. Der Temperaturbereich reicht von 37 °C bis hin zur Varoma-Stufe. Somit ist er perfekt für Gerichte mit langen Garzeiten und das Varoma-Garen geeignet. Das Zerkleinern deiner Zutaten übernimmt zuvor der Thermomix®.

Der Thermomix Friend ist ab sofort in folgenden Versionen über mich erhältlich:

  • Thermomix Friend inkl. Mixtopf TM6
  • Thermomix Friend inkl. Mixtopf TM5
  • Thermomix Friend solo (ohne Mixtopf)

Melde dich einfach bei mir, ich berate dich gerne und bestelle den Thermomix Friend in der gewünschten Version für dich.

Du hast noch keinen Thermomix? Dann schau dir doch das aktuelle Thermomix-Angebot an. Natürlich berate ich dich sehr gerne dazu oder du probierst ihn einfach mal bei einem gemeinsamen Kochen mit mir aus.

Wenn du Interesse an einer Vorführung des Thermomix TM6 und/oder des Thermomix Friend hast, nimm ebenfalls einfach Kontakt zu mir auf – ich freue mich auf DICH!

Gerne zeige und erkläre ich dir den Thermomix TM6 und den Thermomix Friend im Rahmen eines gemeinsamen Kochens – im kleinen Kreis, nur mit dir und deiner Familie, oder auch als tolles Koch-Event mit deinen Freunden und Bekannten. Natürlich ist eine Vorführung auch digital im virtuellen Raum möglich!

FAQ – Der Thermomix Friend

Wann ist der Thermomix Friend sinnvoll?

Der Thermomix Friend ist insbesondere dann sinnvoll, wenn du ein ganzes Menü, also z. B. Hauptgericht, Salat und Nachspeise, gleichzeitig zubereiten und so Zeit sparen möchtest. Auch für große Mengen desselben Gerichts gibt es spezielle XXL-Rezepte. Du kannst mit dem Thermomix Friend deine beiden Mixtöpfe gleichzeitig verwenden.

Hat der Thermomix Friend eine Waage?

Der Thermomix Friend® hat keine integrierte Waage. Die vorbereitenden Arbeiten inkl. Wiegen werden im Thermomix durchgeführt und dann wird der Mixtopf z. B. zum Kochen oder Dampfgaren in den Thermomix Friend eingesetzt.

Was kann der Thermomix Friend?

Der Thermomix Friend® kann bis 120 °C erhitzen bzw. kochen und mit der Varoma-Stufe dampfgaren. Die Geschwindigkeit ist auf Stufe 2 (Linkslauf) begrenzt.

Kann der Thermomix Friend ohne Thermomix genutzt werden?

Eine separate Nutzung des Thermomix Friend zum Erwärmen oder Dampfgaren ist möglich. Allerdingst ersetzt der Thermomix Friend nicht den Thermomix, da er weder zerkleinern noch mixen, kneten oder wiegen kann. Auch die Modi des TM6 sind am Thermomix Friend nicht verfügbar. Eine grundsätzliche Stand-alone-Nutzung ist somit eher nicht sinnvoll.

Wie wird der Thermomix Friend mit dem Thermomix verbunden?

Die Verbindung zwischen Thermomix Friend® und Thermomix TM6 erfolgt per Bluetooth. So können im Guided Cooking auch die Einstellungen vom TM6 auf den Thermomix Friend übertragen werden. Der Thermomix TM5 verfügt nicht über Bluetooth und verbindet sich somit nicht mit dem Thermomix Friend. Die Einstellungen Thermomix Friend müssen daher manuell vorgenommen werden.

Mix 'n Bake mit Anke
Als Thermomix®-Repräsentantin und Beraterin für Pampered Chef® bin ich in allen Bereichen des Kochens und Backens für dich da! Sieh dir das ganze Angebot von Mix ’n Bake mit Anke Kirschbaum an!

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Angebote mehr!

Du erhältst keinen Spam! Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.